Weihnachten

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtsgruß 2013




Hallihallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich doch noch einen speziellen Weihnachtsgruß hier einstellen:

Heute Abend feiern wir den Heiligen Abend und somit die Geburt unsers Heilandes Jesus Christus. Im ganzen Trubel der Weihnachtsvorbereitungen ging der Blick darauf manchmal vielleicht doch verloren. Gott hat uns Seinen einzigen Sohn zur Erde gesandt, damit Er als das perfekte Opferlamm für unsere Schuld eintreten kann.

Als Maria und Josef an der Krippe saßen und auf ihren winzigen Sohn blickten ... ob Maria da wirklich schon eine Ahnung hatte, was sie mit diesem Sohn würde erleben dürfen und müssen? Das Lied "Mary did you know" spiegelt diese Fragen einer Mutter so sehr wieder, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. Dieses Lied hat mich letztes Jahr schon sehr berührt und tut es auch dieses Jahr wieder, vielleicht weil ich mich als Mutter ganz tief davon angesprochen fühle. Ich habe einen Link entdeckt, bei dem dies auch mit einem sehr, sehr berührenden und tief ergreifenden Video bildlich dargestellt ist.

Wer möchte, kann sich das Lied über diesen Link anhören/ansehen:


Wir wissen, dass zu Weihnachten auch Ostern gehört und trotzdem - oder gerade deshalb? - dürfen wir Jesus feiern! Gott hat dies alles möglich gemacht, weil Er uns liebt und will, dass wir uneingeschränkt zu Ihm kommen können. Dass es keine Barrieren mehr gibt, die uns von Ihm trennen können, weil Jesus all unsere Schuld am Kreuz bezahlt hat. Und nur bei Ihm und durch Ihn wird es uns Immer wohlergehen!

Und deshalb dürfen wir in Seiner Gegenwart, die uns durch Seinen Heiligen Geist sicher ist, auch Weihnachten feiern als ein Fest der Dankbarkeit und Freude über die Geburt Jesu. Ein Fest, das Ihn, unseren Heiland, Retter und Erlöser, ehren soll!

Ich wünsche Euch darum an dieser Stelle von Herzen ein feierliches, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesegneten Start ins Neue Jahr!

Seid gesegnet mit dem Gloria der Engel zur Geburt Jesu:

"Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade."

Ich hab Euch lieb und Jesus auch!

Eure Mommy

2 Kommentare:

  1. ...du drückst aus, was ich auch empfinde. Als Mutter spürt man die Freude aber auch den Schmerz einer anderen Mutter sehr tief.
    Aber an Weihnachten überwiegt die Freude! Wenn wir Liebe und Freude weiter geben, so wie Jesus es tat, dann sind wir auf dem Segensweg, den ER für uns vorbereitet hat. Auch von mir "Frohe Weihnachten!".

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, gestern Abend in der Christ-Vesper in der kleinen Kunigundenkirche wurde das Lied "Mary did you know" von Dagmar gesungen, mit Gitarre- und Querflöte Begleitung, das war soooo schön....

    AntwortenLöschen