Weihnachten

Donnerstag, 12. August 2010

Olééé olé olé olééé

Yeeehaaa ... es ist soweit! Wir sind kurz davor, in den Urlaub zu fahren. Zu Deutschlands neuem Lieblingsfeind! Nachdem sie es gewagt haben, die 11 Freunde aus dem WM-Hoch zu kicken. Davon lassen wir uns aber nicht abhalten und freuen uns auf Spanien ... das bedeutet Sonne, Wärme, Licht, Meer, Sand, Chillen (ich bin lernfähig), Abhängen, Zeit haben und für mich das Wichtigste: Lesen, Lesen, Lesen! 



Ich nehme mir immer stapelweise Bücher mit, die ich dann auch meistens alle durcharbeite in den Urlaubswochen. Tempo rausnehmen, abschalten, runterfahren ... das heißt für mich eben in der ersten Urlaubswoche fast permanent zu lesen, in jeder freien Minute mich in ein Buch vertiefen und abtauchen. Da kann es dann schon passieren, dass ich den Absprung nicht schaffe und bis nachts 2.00 Uhr/3.00 Uhr lese, einfach weil's doch so spannend und vor allem mitten in der Nacht so herrlich ruhig und ungestört ist! 😉 Und es macht mir so gar nichts aus, weil wir nämlich in unserem Urlaub alle nur laaaaaangsam machen wollen und sich niemand daran stört, wenn wir lange schlafen und erst gegen Mittag anfangen mit Frühstücken. 😎

Hach, ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt tatsächlich fast soweit ist ... morgen geht‘s auf die Reise und schon die Fahrt bedeutet für uns Urlaub. Wir sind da genauso entspannt und unsere Kinder fahrterfahren. Da wir vor allem nachts fahren, schlafen sie eh die meiste Zeit. Mein Bester und ich teilen uns die Strecke und haben da schon unsere fixen Punkte, an denen wir anhalten, tanken, wechseln usw. usw. Ein Hoch auf die Routine ... in dem Fall. Wir haben vor ein paar Jahren schon gemerkt, dass es uns guttut, zu wissen, was uns im Urlaub erwartet. Dann können wir auch abschalten und uns erholen. Zuviel Umtrieb und Neues macht uns vorher zu nervös und unruhig. Und solange wir mit unseren fünf Jungs im Alltag so einen schnellen Lebensrhythmus haben, genießen wir das Vertraute im Urlaub. Wir kennen den Ort, das Haus, die Gegebenheiten, wissen wo wir was besorgen können, teilweise die Urlaubsnachbarn usw. Das gibt uns Gelassenheit, einfach weil wir uns weitestgehend auf nichts Neues einstellen müssen. So sind wir halt, andere haben andere Vorlieben und das ist auch in Ordnung so.

Wir sind dankbar, dass wir diese Möglichkeit als Familie haben, diese relativ günstige Möglichkeit alle zusammen mehrere Wochen in den Süden zu fahren. Das ist nicht selbstverständlich und umso mehr genießen wir es und sind dankbar dafür. Dankbar bin ich auch, dass mein Bester und ich von Anfang an den gleichen Geschmack und die gleichen Vorstellungen von Urlaub hatten, wir mussten uns da gar nicht groß aufeinander einstellen. Das erleichtert vieles! Schon bei vielen Freunden haben wir mitbekommen, wie die Urlaubsgeschmäcker da weit auseinandergehen und es immer vieler Kompromisse bedarf. Da sind wir wirklich froh, dass es uns schon immer ein leichtes war, den gemeinsamen Urlaub zu planen.

Einzig das Strandverhalten führt manchmal zu Reibereien! 😉 Wenn wir dann als Familie an den Strand pilgern und unser ganzes Equipment aufgebaut haben, breitet sich mein Bester immer sein Handtuch schön zur Sonne gewandt aus, legt sich drauf und ab sofort ist keine Regung mehr von ihm zu erwarten. Allenfalls manchmal ein leichtes gleichmäßiges Schnaufen ... und das hält er stundenlang durch, nur unterbrochen von gelegentlichen Abkühlungstauchern im Wasser. 

Ich sitze dann so auf meinem Strandschemelchen ... lese ... beobachte, achte auf die Kinder und würde mich eigentlich auch ganz gerne mal ein bisschen unterhalten. Aber so wie für mich Lesen abtauchen bedeutet, ist es für meinen Besten eben das Schlafen. Und so lasse ich ihm seine Schlafzeiten, ich will ja auch in Ruhe lesen dürfen. Und einer muss halt die Augen immer wieder mal bei den Kindern haben ... 😄



Da freue ich mich jetzt umso mehr, dass dieses Jahr in den letzten Wochen meine kleine Schwester mit ihrer Familie auch Urlaub macht in unserem Urlaubsort. Wir haben schon festgestellt, dass unsere beiden Besten gleiche Vorlieben haben. Mein Bester hat sein Handtuch am Strand, ihr Bester liebt es auf der Luftmatratze im Wasser zu schlafen. Somit haben meine kleine Schwester und ich ausgiebig Zeit am Strand miteinander zu Reden und die gemeinsame Zeit zu genießen. Sie wohnen halt sonst doch eine ganze Ecke entfernt von uns.


Ich freue mich so sehr, dass wir als Familie so einen engen Zusammenhalt haben. Meine fünf Geschwister, meine Mutter und ich stehen uns alle sehr nahe. Wir wohnen zwar nicht in unmittelbarer Nähe zueinander, aber wir sehen uns regelmäßig und genießen dann immer die Zeit miteinander. Das ist etwas, was ich auch meinen Jungs weitergeben will: Familienzusammenhalt.

Das kann man aber nicht produzieren. Ich glaube, viel Segen liegt darauf, dass meine Eltern und auch meine Geschwister mit ihren Ehepartnern so wie mein Bester und ich auch mit Jesus unterwegs sind. In aller Verschiedenartigkeit eint uns das auf jeden Fall! Nur wenn wir wissen, dass uns vergeben ist, können wir auch anderen vergeben. Und auch unter Geschwistern ist es immer wieder nötig, sich gegenseitig zu vergeben. Wenn wir wissen, wir sind geliebt, können wir Liebe weitergeben. Nur wenn wir angenommen sind, können wir annehmen. Und nur Jesus schenkt uns diese Fähigkeit der Annahme, Liebe und vor allem Vergebung! Wir durften da viel profitieren von dem "Vor-Leben" unserer Eltern, wofür ich sehr dankbar bin. Und ich bete und hoffe, dass mein Bester und ich trotz aller pädagogischer Fehlverhalten wir unseren Kindern auch etwas vorleben können, von dem, was uns hält und trägt.

Soviel mal für heute ... die leeren Koffer wollen gefüllt werden!!!
Außerdem habe ich mir schon von mehreren Seiten sagen lassen, meine Blogs wären immer so lang, dass sie bei anderen für 20 reichen würden!!! 😊

Damit ich jetzt nicht noch mehr Zeit von Euch beanspruche sage ich jetzt einfach: ¡Ya nos veremos! Ya es hora de España.

Seid gesegnet mit erholsamer Freude und Wiederherstellung!

Ich hab Euch lieb und Jesus auch!


Eure Mommy






4 Kommentare:

  1. Oh Mariella - ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spass und Entspannung - und dass du Zeit findest zu lesen und so richtig aufzutanken!!
    Alles Liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Schade,dass du samstag nicht mit uns im Lobpreis singst. Aber ich wünsche euch auch eine schöne Zeit! Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare! Ich finde es eigentlich auch schade, am Samstag nicht dabei zu sein. Mir hat es supergut gefallen mit Euch Youngstern zusammen Lobpreis zu machen, Ihr seid da echt klasse!!! Dir liebe Claudi ... ich denke ganz feste an Dich, ich könnte mir vorstellen, dass Dir die nächsten Tage nicht so ganz leicht fallen werden! Be blessed!

    Ciaole Ihr Lieben! Bis wir uns wiedersehen! Jetzt ist die Zeit für Spanien. ;-) (Übersetzung!)

    Drücker, Eure Mariella

    AntwortenLöschen
  4. So, ich komme jetzt erst nach deinem Urlaub mit meinem Kommentar.Frei nach dem Motto: "Wie die alte Fasnacht".
    Ich hoffe dein Bücherstabel war nicht zu klein, der Urlaub nicht zu kurz und das lange Abtauchen nicht zu schlafraubend. ;)
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten, neuen und lang anhaltend ausgeruhten Start in den neuen urlausfreien Alltag.
    Hab dich lieb.
    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen