Weihnachten

Mittwoch, 30. Juni 2010

Ansteckend...

So, jetzt ist es passiert! Ich habe mich angesteckt, mit einem Virus, der sich in meinem Bekanntinnenkreis scheinbar rasend schnell verbreitet. Dem ‚Ich-hab'n-Blog!‘-Virus!

Ich erinnere mich an früher, nachdem ich jetzt in einem Alter bin, in dem ich mich an "früher" erinnern darf. Früher, da hatte man so kleine Bücher, oft mit asiatisch anmutendem Design, in die man seine geheimsten und allergeheimsten Gedanken schrieb - Tagebuch nannte man das! 😉

Und irgendwie schrieb man doch oft mit dem Hintergedanken, dass hoffentlich niemals irgendjemand das lesen würde und WENN DOCH, dieser es unbedingt als ewiges Gedächtnis der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte, weil so TIEFGRÜNDIGES darin steckt. Verwendeten wir nicht Formulierungen so oder so ähnlich wie: "Früher, als ich noch jünger war, war das Leben noch viel einfacher!" oder "Niemals werde ich jemanden jemals wieder so lieben können!" oder "Ich liebe mein Leben, ich möchte NIEMALS 30 Jahre ALT werden!" oder "Das Leben ist ein mühsamer Weg, der zu gehen so ungemein schwerfällt!" oder auch "Er! Er (ohne den Namen zu nennen, falls es doch eben öffentlich wird) ist so wunderschön und so männlich und er hat mich heute angesehen!" oder oder oder ...

Und immer war da dieser kleine Hintergedanke: "Wer, ja wer? Wer wird dereinst einmal meine ach so gewichtigen Gedanken und Lebensphilosophien lesen?" Haben wir nicht immer in unserer schönsten Schrift geschrieben, so dass sie auch ja leserlich ist?

Ihr nicht? Dann bin ich vielleicht die einzige, die diesen unbändigen Drang in sich hat, sich der Umwelt mitzuteilen.

Wobei ... um wieder auf den Anfang der um sich greifenden Epidemie von Blogs zurückzukommen ... hat das nicht auch was von: "Ich teile meine geheimen und geheimsten Gedanken und Lebensphilosophien gerne mit", eine andere Art von Tagebuch?

Wie dem auch sei, wer sich angesprochen fühlt, lese gerne weiter in MEINEM ganz persönlichen, intimen Blog, in dem es voraussichtlich viel um meine unvollkommenen wiederhergestellten Fähigkeiten gehen wird. 😊

Und wer sich überhaupt nicht wiederfindet ... dem wünsche ich "Bon Voyage" auf seiner weiteren Reise und Suche nach interessanten und weniger interessanten geheimen Geheimnissen in den unergründeten Tiefen des Internets.

Soviel mal für jetzt, seid gesegnet in Allem was Ihr tut!

Ich hab Euch lieb und Jesus auch!
Eure Mommy

2 Kommentare:

  1. Ich mag dein Design und ich mag deine Art zu schreiben -und ich mag, dass du unperfekt bis weil ich dann auch unperfekt sein kann ohne Angst zu haben.
    Ein Hoch auf unsere unperfekten, subjektiven, von Herzen kommenden Blogs und posts!! Freu' mich!!
    Love to be your first follower :=))

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das tut gut!!!

    Das Design ist nicht von mir ... irgendwo aus der Blog-Design-Mottenkiste! :) Irgendwie was an der Schrift oder so zu ändern, dazu sehe ich mich noch außerstande!

    Und ... dicken Drücker an meinen ersten Follower! So virtuell ist das mit dem Drücken ok, gell? :*

    Danke Dir so sehr für Deinen Kommentar, er macht mir Mut, zu meiner Unperfektheit zu stehen!

    Ein Hoch auf uns IRMse! ;)

    AntwortenLöschen